Sommerlektüre: Pressedienst aus dem Bundesland Bremen – Juli

23.06.2016 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Museum, Matjes und Mannschaftssport - diesen wilden Themenmix gibt es in der Juli-Ausgabe vom Pressedienst aus dem Bundesland Bremen zu entdecken:

Es ist ein weiter Weg vom Fell zum lebensechten Tierexponat, deswegen haben Karibu "Rudi" und Tierpräparatorin Ruth Nüß viel Zeit miteinander verbracht. Jetzt ist der nordamerikanische Vertreter der Rentiere fertig und wandert in die neu konzipierte Amerika-Dauerausstellung des Übersee-Museums Bremen, die im November eröffnet wird.

Existenzgründung ist der hippen Jugend vorbehalten? Bei weitem nicht! Mit damals 51 Jahren startete Erika Siegel erst so richtig durch. 2011 machte sie sich in Bremerhaven mit ihrer Marinaden-Manufaktur erfolgreich selbstständig. Qualität, die überzeugt – bis nach Wien werden die traditionellen Feinkostsalate mit Fisch geliefert.

2010 gründeten engagierte Bremer die Deutsche Kindergeldstiftung. Die Initiative möchte Chancengleichheit unter Kindern und Jugendlichen schaffen. Die Spenden gehen an Projekte zur Integration durch Bildung, Sport und Sprache - wie zum Beispiel der Sportakademie, in der unter dem Dach des Jugendhilfeträgers Sportgarten Bremen e.V. Schulen und Sportvereine kooperieren.