Pressedienst aus dem Bundesland Bremen

30.03.2017 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Auch wenn der Frühling langsam Einzug hält und die wärmenden Sonnenstrahlen zum Rausgehen animieren, spielt sich der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen in diesem Monat noch komplett in Gebäuden ab.
So sorgt Turtle Saferooms mit Schutzräumen made in Bremen für ein sicheres Gefühl. Ebenso
Robert Rennie, Resident Mentor bei der Jacobs University Bremen, der auch für den emotionalen Zuhause-Faktor der Studierenden verantwortlich ist.
Die Architekten Feldschnieders + Kister schaffen für jedes Bedürfnis den richtigen Raum – für deutschlandweites Aufsehen sorgten die Bremer Architekten kürzlich mit einem ausgeklügelten Wohnkonzept für Flüchtlingsunterkünfte.
Außerdem erhaschen wir einen Blick hinter die Kulissen im „Bremen Ambient Assisted Living Lab“, das Smart Homes alt aussehen lässt. Hier toben sich in der mitdenkenden Wohnung Forscher vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und der Uni Bremen aus. Ihr Ziel: Eine Wohnung, die die Bedürfnisse der Bewohner kennt und auf sie reagiert ohne, dass der Bewohner sie äußern muss.
Kleiner Tipp: Der Pressedienst liest sich auch wunderbar in der Sonne. Online gibt es hier alle Pressedienst-Artikel zum Nachlesen. Wir wünschen viel Vergnügen!

www.wfb-bremen.de/de/page/startseite/presse/pressedienst