Pressedienst aus dem Bundesland Bremen im Juni

28.06.2017 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Natur pur im Pressedienst aus dem Bundesland Bremen im Juni:

• Der Bremer Extrembotaniker Jürgen Feder lädt deutschlandweit zu „Botanik-Safaris“ ein. Mit großem Enthusiasmus wird so manches (Un-)Kraut am Wegesrand begutachtet, beschnuppert und in manchen Fällen auch verköstigt. Langweilig werden die Spaziergänge nicht – dank der großen Begeisterung des Biologen.
  • Wer sich in den Sommerferien einmal treiben lassen möchte, dem seien die Torfkahnfahrten in Bremen ans Herz gelegt. Der Pressedienst hat sich an Bord begeben und ist gemächlich durch die Kanäle geschippert. Entschleunigung ist garantiert und das Naturerlebnis am Ufer ebenso.
  • In Bremerhaven geht es um den Fisch. Zuvor frisch aus dem Wasser gezogen und tiefgefroren, landet der Fisch im Bremerhavener Institut für Lebensmitteltechnik und Bioverfahrenstechnik (BILB). Dort wurde ein neues Verfahren entwickelt, durch das der ehemalige Wasserbewohner in Rekordzeit auftaut und dazu extrem frisch schmeckt – das sorgt für Aufmerksamkeit in der Lebensmittelbranche.
www.wfb-bremen.de/de/page/startseite/presse/pressedienst