Der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen – Juni 2016 ist da!

23.05.2016 WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Im Juni präsentiert sich der Pressedienst aus dem Bundesland Bremen mit gesunden Inhalten rund um Sport und Grünzeug:

Frisches Obst und Gemüse aus dem Hafenquartier in Bremen-Gröpelingen: Hier befindet sich die „Gemüsewerft“, eines der größten sozialen urbanen Gartenbauprojekte deutschlandweit. Auf 2.500 Quadratmetern wird gemeinschaftlich und inklusiv gegärtnert. 1,2 Tonnen Gemüse, Obst, Kräuter und Hopfen wurden 2015 geerntet und an zwei Bremer Restaurants und eine Brauerei geliefert.

Sport und Politik, dafür steht Willi Lemke noch heute. Acht Jahre lang war der einstige Werder Bremen-Manager und ehemalige Bremer Politiker als UN-Sonderbeauftragter für den Sport im weltweiten Dienst von Frieden und Entwicklung unterwegs. Zum Jahresende endet die Amtszeit des 69-Jährigen.

Tanzen und Bremen gehört zusammen – auch fernab vom Leistungssport. In der Hansestadt kennt Tanzen kein Alter, dafür sorgt der in Bremen ansässige Bundesverband Seniorentanz. Jede Woche bringt der Verband nach eigenen Angaben rund 200.000 Menschen in Bewegung.