And the SMART TECH TROPHY 2016 goes to …

26.10.2016 kraftwerk - city accelerator bremen

Von 81 eingegangenen Bewerbungen – fast doppelt so vielen wie im Vorjahr – wurden 11 Startups zur Teilnahme an der SMART TECH TROPHY 2016 am Wissenschafts- und Forschungsstandort Bremen eingeladen. Drei von ihnen setzten sich mit ihren innovativen Ideen gegen die Mitbewerber durch und ein langer Tag im kraftwerk – city accelerator bremen fand mit der Siegerehrung seinen spannenden Abschluss.

Platz 1
Gewinnerteam der SMART TECH TROPHY 2016:
GEOLUMEN (Großraum Neapel, Italien): Schaffung einer kabellosen Netzwerkinfrastruktur für die Smart City, die Beleuchtungssysteme in eine Internet-der-Dinge Plattform verwandelt.
Preisgeld: 3.000 Euro

Platz 2
Platz zwei geht an:
Meshcrafts (Oslo, Norwegen): Bereitstellung eines Marktplatzes zur Aufladung von Elektro-Fahrzeugen, der dem Betreiber der Ladestationen eine höhere Rendite ermöglicht.
Preisgeld: 1.000 Euro

Platz 3
Und den dritten Platz belegen:
OEEX (Berlin und Hamburg, Deutschland): Entwicklung einer peer-to-peer Plattform, um Zugang zu lokaler, grüner und preiswerter Energie für alle Akteure/Kunden am Energiemarkt der Zukunft zu schaffen.
Preisgeld: 500 Euro.

Seit 2015 bereichert kraftwerk – city accelerator bremen die norddeutsche Startup-Szene um den Themenkomplex Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit. Hierzu bietet kraftwerk – city accelerator bremen ein Förderprogramm, Kooperationen und Coworking an. Das Programm wird von der swb AG und dem Mercedes-Benz Werk Bremen gefördert.

PDF herunterladen  |  http://kraftwerk-accelerator.com

« Zurück zur Übersicht